Was gerufen wird, kommt


Dies ist schon wieder das falsche Bild, aber in der Mitte ist schon einmal unser Held zu sehen:

MulaFrex, das kleine Wurzelmännchen!

(Die Hexe Jorun kommt erst später dazu.)

Zugegeben, es gibt schönere und ausdrucksstärkere Bilder von ihm, aber irgendwie müssen wir ja mal anfangen.

Das Kinderbuch: "MulaFrex, das kleine Wurzelmännchen" entstand vor etwa 20 Jahren, als mein Sohn seine ersten Ausflüge von der Krabbelgruppe in den Kindergarten machte und seine erste Freundin fand.

Es basiert auf einer drolligen KIndergartenkindergeschichte, die ich hier zunächst versuchsweise ohne Bilder veröffentlichen möchte. Leider sind in "MulaFrex, das kleine Wurzelmännchen", wie in den meisten anderen Kinderbüchern für 5 - 9-jährige, die Bilder noch der zentrale Blickpunkt. Unglücklicherweise sind auf diesen zu viele reale Personen aus unserer Stadt zu erkennen. Das ist der Grund, weshalb es nicht so einfach verlegt oder weiter geben werden kann.

Und außerdem bin ich nicht die beste Zeichnerin - das ganze Büchlein müsste eigentlich zu einem Grafiker.

 

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!