Was gerufen wird, kommt


Hier möchte ich mein Meisterwerk präsentieren: das Jugendbuch für Kinder und Jugendliche von 10 bis 14 Jahren: Jorun Holunder und der Fluch der Nornen.

Einen großen Teil des Manuskripts werde ich hier online stellen.

 

Wo Magie und Ratio eins werden, liegt vielleicht das Geheimnis aller höheren Kunst.

                                                                                                                                                                     Hermann Hesse

Inhalt:

Die schrullige Hexe Jorun kehrt in diese Welt zurück, um ihre Prüfung als Hexenmeisterin abzulegen. In dieser Welt ist alles neu für sie und sie kennt keinen Menschen. Sie muss sich mit grünen Elfen, den Heinzelmännchen und einem eigensinnigen Wurzelmann herumschlagen und hat ihre liebe Not mit Automobilen, Mülleimern, Lehrern und einem Landstreicher.

Glücklicherweise sind die meisten Leute von Wiesenthal nett und hilfsbereit.

Es ist ihre Aufgabe, Freunde zu finden, einen mächtigen Schutzbann zu flechten und Dämonen zu besiegen. Selbstverständlich gibt sich Jorun Mühe und erledigt fleißig eine Aufgabe nach der anderen. Schon glaubt sie, die Prüfung bestanden zu haben, da bricht das wahre Grauen aus.

Den Kampf mit den Dämonen kann sie nur überleben, wenn ihr Freunde zur Seite stehen. Nun zeigt es sich, ob sie wirklich Freunde gefunden hat.

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!