Eines meiner Manuskripte, das im Moment noch in den Verlagen unterwegs ist:

 

Bronko - Einsatz auf dem Eibenhof

 Eine Krimikomödie im archaisch-landwirtschaftlichen Milieu, grotesk-skuril, überzeichnet: so böse kann der Oktober sein.

Bronko kommt als Betriebshelfer auf einen abgelegenen Hof auf der Schwäbischen Alb. Dort soll er für seinen Onkel, einen Privatdetektiv, recherchieren.

Statt in einen modernen Großbetrieb den er erwartet, verschlägt es ihn jedoch in die überkommene archaische Klitsche einer vollkommen "depperten" Familie, allesamt hinfällig, alt, senil, versektet, krank, halb-blind, alkoholabhänig und behindert. Der einzige "normale" brauchbare Mensch, scheint der 15-Jährige Sohn der Familie, Paul-Friedrich Gilbhardt, zu sein. Ein Hoffnungsschimmer, der im Sumpf und Matsch schon in der Hofeinfahrt im Keim zu versinken/ersticken droht.

Ein Jahr zuvor ist die 5-jährige Tochter der Familie spurlos verschunden und nun wurde auf den Hofherrn ein Mordanschlag verübt - nicht nur einer, wie sich bald herausstellt.

 

Das folgende ist ein Witz:

Neulich rief ich im Verlag an, wo denn das Manuskript abgeblieben sei, das ich vor vielen Wochen geschickt und noch immer nicht zurückbekommten hatte. "Das, äh, sie meinen, das Manuskript äh..." stotterte der Verleger, "das habe ich, äh, wohl gerade eben, äh, verlegt..."

 

 

Weitere Manuskripte folgen:

z.B. Der gusseiserne Georg, die Komödiografie eines Feuerteufels; Die Herbstzeitlosen von Sinddorf, ein Roman über das Alt-Sein und Anders-Werden; 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!